Monday, August 01, 2005

Woche 10

Okay, ich gebs zu, es ist etwas geschummelt, denn dieser Eintrag entsteht von Deutschland aus. Aber irgendwie muss ja auch über die letzte Woche noch berichtet werden, oder ?
Bin Samstag zurück zum Volontariat gefahren, mich dabei glatt im Bus vertan und irgendwo gewesen, das Volontariat dann aber doch noch gefunden. Sonntag kam die Kollegin aus Deutschland an, 16 Jahre alt, kaum Spanisch, aber ganz nett. Beim Fussball spielen am Sonntag jemanden den Finger gestaucht und von ihm den Zeh gestaucht bekommen - gerecht, neh ?
Die Woche über vormittags Englischunterricht gegeben und nachmittags Spanischunterricht bei Fernando gehabt - klasse Lehrer. Mittwoch bei einer Kakerlaken-Ausrottungsaktion mitgemacht, war schon eklig: Unmengen davon, man glaubt es kaum. Donnerstag ein letztes Mal Englisch gegeben und dann zurück nach Quito gefahren. In der Stadt das ein oder andere erledigt, dannn Unterricht.
Freitag recht chaotisch nochmal Geld geholt (der blöde Automat wollte mir weismachen, die Kreditkarte sei ungültig, aber ne andere Bank hats dann akzeptiert), die letzten Mitbringsel gekauft und dann mit dem teleferrico, einer Drahtseilbahn zum Cruz Loma hoch - richtig, der Berg von der ersten Woche. Tolle Aussicht, nette Fotos gemacht. Nachmittags letztes Mal Unterricht, war richtig nett, einige Lehrer haben noch von Reise aus angerufen um "Ciao" zu sagen. Abends der Familie ein paar Dankeschönblumen überreicht, dann die Rucksäcke gepackt - wollte und wollte nicht passen, habs aber doch hinbekommen. Morgens dann früh hoch, leider die langwöchige Mitbewohnerin aus Bayern nicht mehr getroffen (die kam eine Stunde später mit dem Bus von der Küste an), dann zum Flughafen - war die erste Fahrt des Taxifahrers - der war sichtlich nervös.
Einchecken schnell und problemlos, die Beamten immer nur "Deutscher ?Wir sehn uns im Finale...". Flug war gut und weitestgehend problemlos, war am Ende nur hundemüde.
Naja, und jetzt bin ich wieder in Deutschland. Bilder kommen, sobald ich Zeit zum Durchsehen und Bearbeiten hatte.
War ne schöne Zeit, ich kann Land und Schule (www.atahulapa.com) nur weiterempfehlen.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hi Florian!
Wollt dich mal grüßen:
Grüß dich!
Ich fange jetzt an, Statistik zu lernen....

Liebe Grüße,
Elli

6:09 AM  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home