Wednesday, February 13, 2008

Los gehts

Nachdem ich hier fast einen ganzen Monat rumgesessen habe, wurde jetzt die Reißleine gezogen. Die gaaanz tolle DGLen-Aufgaben, die wir für den Schein lösen müssen, sind mir jetzt völlig egal. Entweder man kann die auch noch im März abgeben, oder ich krieg den Schein halt nicht. Der Zeitaufwand ist einfach nicht mehr zu rechtfertigen, ich will schließlich was vom Land sehen und nicht nur rumsitzen. Es geht also morgen mit dem letzten Flieger abends nach Chile. Aufgrund der etwas kurzfristigen Entscheidung ist die genaue Reiseroute noch nicht festgelegt (als ob das hier ginge...), aber ich werde auf chilenischer Seite die Anden runtertingeln, mir Feuerland ansehen und dann auf argentinischer Seite wieder hoch. In Chile stehen, wenns geht, der Nationalpark Torres del Paine und Porvenir an, in Argentinien Ushuaia (südlichste Stadt der Welt) und wenns geht würde ich gern Kap Hoorn mal sehen. Theoretisch ginge auch ein zwei-Tagesausflug in die Antarktis, aber das kostet mal so eben 4000 Dollar. Dann soll es nach Norden gehen, in El Calafate den berühmten Gletscher Perito Moreno ansehen. Die Peninsula Valdéz steht auch auf dem Programm, und wenn dann noch Zeit ist, werde ich mir Bariloche ansehen. Am 10. geht die Uni wieder los, also muss ich dann wieder da sein. Werde evtl. von unterwegs was schreiben...

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home