Saturday, August 30, 2008

Wieder unterwegs

Zeit fuer den ersten Lagebericht. Uebriges, falls viele Tippfehler im Text sind, daran ist diese Tastatur hier Schuld... Ich besser das dann aus, wenn ich wieder an einem vernuenftigen Rechner sitze, dieser hier ist irgendwie per Satellit angebunden und faellt gleich auseinander...



Ich bin also vergangenen Samstag leicht verkatert (Olympia-Fussball-Final: Argentinien-Nigeria) nach Buenos Aires gefahren und da dann in den Nachtbus nach Posadas gestiegen. Diesmal bin ich mal cama statt semicama (breitere Sessel, mehr Rueckstellwinkel) gefahren, fuer eigentlich keinen Aufpreis. Daafuer gabs sogar nen Steward mit Bordkueche und ich haette Champagner trinken koennen...

In Posadas, das am Grenzfluss zu Paraguay liegt, hab ich dann die Stadt angesehen und bin abends nach San Ignacio gefahren. Dort sind die schon erwaehnten Jesuitenmissionen. Der Besuch dort war sehr interessant, ein grosser Teil ist voellig vom Dschungel ueberwuchtert, fehlte nur noch ein Inka-Menschenopferaltar. Sehr cool. Der Erhaltungsgrad variierte je nach Ausgrabungsstaette, ich hab drei Stueck besucht. Ich war auch nur drei Busstunden von den Wasserfaellen weg, es hat mich ja sehr in den Fingern gejuckt, da nochmal vorbei zu schaun, habs aber dann doch nicht gemacht.
Von den Missionen aus bin ich in einer laaangen Busreise nach Salta gefahren. Die Stadt ist ganz huebsch, aber man kann nicht in Ruhe auf der Plaza sitzen, weil einen Horden von Bettlern, Schuhputzern und Kramsverkaeufern anfallen. Salta ist auch sehr touristisch, manche Strassen kann man nicht langgehen, ohne alle fuenf Meter einen Prospekt in die Hand gedrueckt zu kriegen und zugequatscht zu werden... Jedenfalls hab ich nen Tag in Salta die Stadt angeschaut, bin auf einem UAssichtshuegel in der Naehe gewesen und habe versucht Tickets fuer den Zugf zu bekommen. Das hat jedenfalls nicht geklappt. Dafuer bin ich dann in die Berge gefahren, dazu spaeter mehr...

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home